Vinyasa Yoga mit Maja Labhart


Vinyasa ist ein dynamischer kraftvoller Yogastil. Die Basis dabei sind die Sonnengrüsse mit Variationen. Dabei werden, im Atemfluss, unterschiedliche Yoga- Positionen in einer Abfolge miteinander verbunden, wodurch ein Flow, ähnlich einer Choreographie beim Tanzen, entsteht. Eine Vinyasa Stunde beginnt mit bewusstem «Ankommen auf der Yogamatte». Dazu werden Achtsamkeitsübungen und Meditationen angeleitet sowie spezifische Atemtechniken geübt. Danach erfolgt ein Aufwärmen wobei mit gezielten Bewegungen die Gelenke und die Wirbelsäule durchbewegt und die Muskeln aufgewärmt werden. Im Hauptteil, dem Flow, wird auf die peak pose hingearbeitet. Dabei werden dynamisch ausgeführte Yoga- Positionen in einem Bewegungsfluss miteinander verbunden, welche als Vorbereitung für die peak pose dienen, um diese müheloser ausführen zu können. Die peak pose (eine speziell herausfordernde oder in ihrer Wirkung intensive Position) bildet dann den Abschluss des Flows. Im Anschluss daran wird mit einem ruhigen cool down der Körper gedehnt und beruhigt. Am Ende der Vinyasa Stunde steht immer das «Shavasana», die sogenannte Totenstellung. In einer bewegungslosen Rückenlage wird der Körper noch einmal ganz bewusst entspannt. Die Herausforderung des Shavasanas ist, sich von allen Gedanken zu lösen, damit auch der Geist noch einmal zur Ruhe kommen kann. Wer regelmässig Yoga praktiziert, stärkt den Körper, verbessert die Beweglichkeit und das Gleichgewicht und kann körperlich entspannen. Zudem lernt man durch die fokussierte Körperarbeit, die Atemübungen und die Meditationen eine Ruhe in die Gedanken zu bringen und erlangt damit eine psychische Entspannung. Wer sich Zeit nimmt sich selber etwas Gutes zu tun wird im Alltag ausgeglichener und gleichzeitig leistungsfähiger!

Wo findet es statt

Im Gesundheitszentrum The InnerSpace
Grabenstrasse 1, 5.OG, 8952 Schlieren

Was sind die Kosten?

Kosten:        

Pro Person und Lektion 30 sFr.
10 er Abo für 270 sFr

Wann findet es statt

Montags:    17:30 – 18:30
Dienstags:    12:15 – 13:15

Vinyasa Yoga mit Maja Labhart

Mit Maja Labhart

Sowohl im Sport, wie auch bei der Ernährung, ist mir Abwechslung wichtig. Ich probiere gerne Neues aus, und so entstehen immer wieder eigene Kreationen und Varianten. Mit meinem breiten Wissen und Angebot kann ich individuell für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung finden.

Auskunft

044 730 10 00

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!